Archiv 2018

 
  • 21.09.2018  Für Vielfalt und Toleranz

    Für Vielfalt und Toleranz

    Unter dem Motto „Wir sind mehr“ fand ein Wortgottesdienst für Vielfalt, Toleranz und eine offene Gesellschaft mit Diakon Andreas Debus und Pastoralreferent Peter Schoeneck auf dem Benediktinerplatz statt.

  • 02.09.2018  Dank von Pfr. Differenz

    Dank von Pfr. Differenz

    Pfarrer Hermann Differenz hat unsere Gemeinde nach 18 Jahren verlassen und dankt von ganzem Herzen für den liebevollen Abschiedsgottesdienst. Hier ist sein Schreiben an die Gemeinde.

  • 26.08.2018  Abschied nach 18 Jahren

    Abschied nach 18 Jahren

    Es ist eine lange Zeit die Pfarrer Differenz in unserer Gemeinde gewirkt hat: dafür galt es im Gottesdienst und beim anschließenden Beisammensein im Paulusheim Danke zu sagen.

  • 05.08.2018  Vorstellung von Peter Schoeneck

    Vorstellung von Peter Schoeneck

    Pastoralreferent Peter Schoeneck wird ab August für ein Jahr in St. Nazarius Lorsch tätig sein. In den Gottesdiensten am 4. und 5. August stellt er sich der Gemeinde vor.

  • 17.06.2018  Verabschiedung von Astrid Klüsener

    Verabschiedung von Astrid Klüsener

    Unsere langjährige Gemeindereferentin Astrid Klüsener wechsel nach 26 Jahren in St. Nazarius als Religionslehrerin an die Geschwister-Scholl-Schule nach Bensheim. Am 17. Juni 2018 wurde sie im Familiengottesdienst verabschiedet.

  • 10.06.2018  Firmgottesdienst

    Firmgottesdienst

    Das Sakrament der Firmung spendet den Heiligen Geist und macht die jungen Menschen durch seinen Empfang zu vollwertigen Mitgliedern der christlichen Gemeinde.

  • 31.05.2018  Prozession an Fronleichnam

    Prozession an Fronleichnam

    Mit dem Fronleichnamsfest dankt die Christenheit für das Sakrament der Eucharistie und zieht mit dem Leib des Herrn in der Monstranz hinaus durch die Straßen der Gemeinde.

  • 27.05.2018  Pfarrfest

    Pfarrfest

    Zwei Tage Pfarrfest boten Gelegenheit zum Feiern, Reden, Lachen.

  • 10.05.2018  50 Jahre pastorale Räte: Wallfahrt nach Mainz

    50 Jahre pastorale Räte: Wallfahrt nach Mainz

    Pfarrgemeinderäte und Kirchenverwaltungsräte aus St. Michael und St. Nazarius reisten zur Feier des 50-jährigen Bestehens der Pastoralräte nach Mainz.

  • 10.05.2018  Waldfest der DPSG

    Waldfest der DPSG

    Der Gottesdienst zum Auftakt des Waldfestes der Pfadfinder war wieder sehr gut besucht und auch das Wetter hielt noch trocken durch bis in den Nachmittag. So war gut feiern bei der DPSG.

Hier finden Sie unser Archiv der vergangenen Jahre

Powered by Weblication® CMS