Archiv 2018

 
  • 24.12.2018  Familienchristmette

    Familienchristmette

    An Heiligabend wurden in St. Nazarius eine Andacht für Familien mit kleinen Kindern, eine Familienchristmette und spät am Abend die Christmette gefeiert. Die Pfarrei wünscht allen von Herzen frohe Weihnachten!

  • 23.12.2018  Änderung der Gottesdienstzeiten

    Änderung der Gottesdienstzeiten

    Mit dem vierten Advent gelten in St. Nazarius Lorsch neue Gottesdienstzeiten. Die Information von Pfr. Michael Bartmann finden Sie hier.

  • 22.12.2018  PSG-Gottesdienst mit dem Friedenslicht

    PSG-Gottesdienst mit dem Friedenslicht

    Der Friedenslichtgottesdienst der PSG am vierten Advent hält die vorweihnachtliche Betriebsamkeit an und gibt Raum für die Besinnung auf das Wesentliche.

  • 10.12.2018  Offene Kirche

    Offene Kirche

    Nach dem zweiten Advent lud die Offene Kirche zu einem Abend mit Konzert ein. Auch in diesem Jahr waren die jungen SägerInnen des Kammerchores „Goethe-Voices“ gekommen, um zu musizieren.

  • 02.12.2018  Erster Advent mit der Heiligen Barbara

    Erster Advent mit der Heiligen Barbara

    Der Familiengottesdienst in St. Nazarius war dieses Mal von den Kindern des St. Benedikt-Kindergartens mitgestaltet.

  • 24.11.2018  Vorstellung der Erstkommunionkinder

    Vorstellung der Erstkommunionkinder

    Die Vorbereitung auf den Empfang der Ersten Heiligen Kommunion begann für 47 Kinder am Christkönigsfest mit einem Familiengottesdienst.

  • 11.11.2018  Buchausstellung der KÖB

    Buchausstellung der KÖB

    Die Buchausstellung der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) Anfang November ist ein fester Bestandteil der Büchereiarbeit in unserer Pfarrei. Das Team der KÖB präsentiert die Bücher nett aufgebaut im Giebauer Haus.

  • 04.11.2018  Neue Ministranten eingeführt

    Neue Ministranten eingeführt

    In einem Jugendgottesdienst am Sonntagmorgen wurden die neuen Ministranten in die Gemeinde aufgenommen. Die Gruppe BON musizierte dazu.

  • 28.10.2018  Missionssonntag

    Missionssonntag

    Am Missionssonntag widmet sich die Kirche der Förderung von Entwicklungsprojekten und die PSG-Pfadfinderinnen verkaufen traditionell Rosen zur Unterstützung der Missionsstation in Ndanda/Tansania.

  • 26.10.2018  Ehrung der Aktiven bei der KÖB

    Ehrung der Aktiven bei der KÖB

    Insgesamt vierzehn Mitarbeiterinnen der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) wurden bei einem geselligen Abend für ihr langjähriges Engagement in der Büchereiarbeit geehrt.

Hier finden Sie unser Archiv der vergangenen Jahre

Powered by Weblication® CMS