Archiv 2018

 
  • 11.11.2018  Buchausstellung der KÖB

    Buchausstellung der KÖB

    Die Buchausstellung der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) Anfang November ist ein fester Bestandteil der Büchereiarbeit in unserer Pfarrei. Das Team der KÖB präsentiert die Bücher nett aufgebaut im Giebauer Haus.

  • 28.10.2018  Missionssonntag

    Missionssonntag

    Am Missionssonntag widmet sich die Kirche der Förderung von Entwicklungsprojekten und die PSG-Pfadfinderinnen verkaufen traditionell Rosen zur Unterstützung der Missionsstation in Ndanda/Tansania.

  • 26.10.2018  Ehrung der Aktiven bei der KÖB

    Ehrung der Aktiven bei der KÖB

    Insgesamt vierzehn Mitarbeiterinnen der Katholischen Öffentlichen Bücherei (KÖB) wurden bei einem geselligen Abend für ihr langjähriges Engagement in der Büchereiarbeit geehrt.

  • 21.10.2018  Gospelchor Voices: "Worship the Lord"

    Gospelchor Voices: "Worship the Lord"

    „Worship the Lord – Lieder des Lobes" war der Titel des großen Konzerts, das der Gospelchor Voices in der Pfarrkirche aufführte.

  • 07.10.2018  Gotteslob für die Friedhofskapelle spenden

    Gotteslob für die Friedhofskapelle spenden

    Pfarrer Michael Bartmann möchte mit Hilfe der Gemeinde die Gesangbücher auf dem Lorscher Friedhof erneuern.

  • 07.10.2018  Erntedankfest

    Erntedankfest

    Der bunt geschmückte Altar am Erntedankfest erinnert uns sichtbar daran, für viele Dinge im Leben dankbar zu sein.

  • 30.09.2018  Abschied von Pfarrer Christoph Zell

    Abschied von Pfarrer Christoph Zell

    Auch Pfr. Christoph Zell hat St. Nazarius Lorsch verlassen, um sich nun seiner neue Aufgabe als Pfarrer in Michelstadt anzunehmen. In einem Gottesdienst wurde er am 30. September 2018 von der Gemeinde verabschiedet.

  • 24.09.2018  Gospelchor Voices besuchte den Gospelkirchentag

    Gospelchor Voices besuchte den Gospelkirchentag

    In der Zeit vom 21. bis 23. September 2018 fand in Karlsruhe der 9. Internationale Gospelkirchentag statt, ein Event, an dem rund 5000 GospelsängerInnen aus 16 Nationen teilnahmen.

  • 23.09.2018  Einführung von Pfarrer Michael Bartmann

    Einführung von Pfarrer Michael Bartmann

    Ab 1. Oktober wird Pfarrer Michael Bartmann offiziell in St. Nazarius Lorsch wirken. Feierlich in unsere Gemeinde eingeführt wurde er schon in einem Gottesdienst am 23. September.

  • 21.09.2018  Für Vielfalt und Toleranz

    Für Vielfalt und Toleranz

    Unter dem Motto „Wir sind mehr“ fand ein Wortgottesdienst für Vielfalt, Toleranz und eine offene Gesellschaft mit Diakon Andreas Debus und Pastoralreferent Peter Schoeneck auf dem Benediktinerplatz statt.

Hier finden Sie unser Archiv der vergangenen Jahre

Powered by Weblication® CMS